Man kennt solche Geschichten zu Genüge: Ich hatte es im Leben nicht leicht! Unfälle, Krankenhausaufenthalte, bittere Enttäuschungen, Einsamkeit, Geldsorgen..

Ich habe nicht vor, mich hier über mein Leben zu beklagen, denn ich habe etwas viel besseres im Sinn!

Bitte nicht aufhören zu lesen, sondern einfach mal wirken lassen - ich werde nicht von Wundern erzählen, aber von einer wunderbaren Möglichkeit und dem wahren Sinn des Lebens.

Dies ist so lange bekannt, dass die Menschen blind dafür geworden sind und es nicht mehr beachten.

Wie bei fast jedem haben diverse Versuchungen und Religionsarten, die Erfüllung versprechen, an die Türe geklopft.

Auf Versuchungen bin ich sicherlich hier und da reingefallen. Aber was die Religionen angeht, da wurde ich immer bewahrt.. Immer wenn mich jemand bekehren wollte, merkte ich "nein, das ist unvollständig - irgendwas fehlt da". Nichts fühlte sich wirklich echt an und so kehrte ich den Religionen den Rücken.

Aus irgendeinem Grund wurde ich davor bewahrt, mich irgendwelchen Sekten und Gemeinschaften anzuschliessen - Religionen in denen Menschen, Bilder, Figuren oder gar Gewalt verherrlicht und angebetet werden.

Wieso ich dies "Bewahrung" nenne? Woher ich wissen will, dass mir nicht vielleicht etwas entgeht?

Man kann es prüfen! Man kann Religionen, Menschen, Einstellungen, richtiges und falsches Verhalten prüfen. Man kann sein Leben nach einem einfachen Leitfaden leben, ohne sich aufzuopfern und körperlich oder geistig zu quälen.

Es gibt eine Sache, die die Menschen von Anbeginn an begleitet hat. Die älteste und weitverbreiteste Richtlinie für ein erfülltes Leben ist das Wort Gottes!

Ja, bitte weiterlesen: Ich las die Bibel zum ersten Mal in der Jugend. In der Zeit war ich nicht sonderlich empfänglich und ging lieber Feiern.

Nachdem diese Zeit nun vorüber ist und ich mal so meinen Besitz und die Vergangenheit betrachte, frage ich mich was man im Endeffekt davon hat?

Ich werde nun keine Bibelverse zitieren oder irgendjemanden angreifen, der andere Ansichten hat.

Lediglich möchte ich mal zum Nachdenken und Stöbern anregen. Das Wort Gottes ist das Einzige, was uns Antworten auf alle Fragen des Lebens bringt!

Es nimmt einem sogar die Angst vorm Tod, denn der Tod muss nicht das Ende sein, wenn man nur herausfindet was man dazu tun muss.

Die Bibel hat nichts mit Religion zu tun. Dies sind von Menschen erfundene und mal mehr mal weniger abgewandelte Interpretationen des wahren Wortes unseres Vaters.

Religion fördert vielleicht ein gutes Leben auf Erden, aber ein Kind Gottes sein schenkt einem ein zweites, ewiges und erfülltes Leben!

Ich bin so froh, dies erfahren zu haben. Ich habe mich SELBST dazu entschliessen dürfen. Niemand hat mich gezwungen oder überredet. Ich war einfach offen, objektiv und habe ehrlich in mich hineingehorcht.

Es ist wahr! Man kann es prüfen, man muss sich nur mal überwinden, die Bibel in die Hand zu nehmen. Dazu muss man kein Evangelist/Christ sein (Evangelium = frohe Botschaft) - einfach mal das Neue Testament lesen, anstatt des aktuellen Horrorschinkens, den man sich eben in der Buchhandlung gekauft hat.

Ich könnte noch ewig weiterschreiben und Ihr werdet gemerkt haben, dass ich im Prinzip alles im Raum stehen lasse - nicht richtig auf den Punkt komme....

Viele werden denken ich habe hier jetzt einfach mal einen Text geschrieben, der nicht wirklich viel aussagt.

Das möchte ich auch nicht! Jeder hat die Gabe zur eigenen Entscheidung und ich möchte niemandem meinen Willen aufzwingen, auch nicht mit meinem bisherigen Leben langweilen.

Was weitere Details, Begründungen und Erklärungen angeht, so können das einige andere viel besser als ich.

Daher gibt es hier auf meiner Seite Links (z.B. zu meiner Online-Gemeinde - JA, sowas gibt es) und Büchertipps für jeden zur eigenen Meinungsbildung und Entscheidungsfindung.

Öffnet Euer Herz und lasst nicht die Verbitterung siegen! Es gibt DEN wahren Lebenssinn!

 

Gesegnete Grüsse

Eure Crissy


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!